Patrick Dickescheid

Patrick Dickescheid  – White-Rabbit

Patrick2


Den 1970 in Mainz geborenen Künstler Patrick Gil Dickescheid führten die bisherigen Lebensstationen durch das Rheinmaingebiet,die Schweiz, Kalifornien und später Gau Bischofsheim. Seit 2002 lebt er wieder in Mainz. Er beschäftigt sich seit 1996 mit Schwarzlichtkunst.
Seine Bilder sind bei Tageslicht bunt und lebendig. Im Detail finden sich immer wieder neue Formen und Tiefen, die den Blick in das farbliche Geschehen hineinziehen und die Aufmerksamkeit durch verschiedene Ebenen führen.
Eine völlig andere Wirkung erzielen die Bilder bei Schwarzlicht. Dem Betrachter eröffnen sich leuchtende, berauschende und psychedelische Welten. Die Atmosphäre im Raum wird augenblicklich surreal, die Sinne werden angeregt.
Mit der jüngsten Bildreihe „Cellular Structures“ zeigt Patrick Dickescheid Darstellungen, die vergleichbar sind mit dem Blick durch ein Mikroskop. Eine Welt, die fremd erscheint, jedoch den innersten Aufbau aller Lebensformen zeigt.
Er ist den Kunstrichtungen Abstrakter Expressionismus, Psychedelic-Drip-Art, mit und ohne Schwarzlicht, zuzuordnen.

Ausstellungen:

2008
• Gruppenausstellung In der Kultur Fabrik (KuFA) Worms
2009
• Gruppenausstellung „Schwarzlicht Enlightment“ KuFa Worms

2014
• Einzelausstellung „Invisible Reatlity“ Galerie UNARTIG Mainz
2015
• Gemeinschaftsausstellung 28.2-14.3 „Cellular Structures“ im Ragechild-Underground
Mainz
• Gemeinschaftsausstellung 18.4-26.4 „Vier Welten“ im Pengland, Mainz
• Gemeinschaftsausstellung 17.10. – 24.10. „Heißer Herbst“ mit der BAF im Pengland Mainz


Zurück zur BAF