Wormser Kulturnacht am Samstag 4.7.2015

Lichttempel Pinel klein

In unserer hektischen, reizüberfluteten Zeit brauchen wir ab und zu Orte der Ruhe und Entspannung.
Wir finden sie nur in uns selbst, dazu muss man aber nicht unbedingt alleine sein.
Ein sich ständig änderndes, großes Gemälde ohne sofort erkennbare Aussage, weckt bei jedem Betrachter durch Colorillumination unterschiedliche Assoziationen. Realität ist eine Illusion, die man sich selber schafft.
Von der NASA aufgezeichnetes Weltraumrauschen unterstützt diese Wahrnehmung.
Es geschieht Nichts, aber vielleicht entsteht Etwas.

ab 20:00 – Lichttempel der Ruhe – Farbillumination eines Gemäldes von Klaus Freese
ab 21:00 vielleicht kleine Spots im Freien (Lutherplatz oder Anlage) hängt aber vom Wetter ab

Das Cafe Pinel ist in der Fußgängerzone direkt am Lutherplatz, zentral in Worms.

In der Kulturnacht sind sehr interessante Veranstaltungen dieses Jahr, ein Besuch lohnt sich bestimmt.

Programmheft der Wormser Kulturnacht 2015